Seminare zur Kundengewinnung und Umsatzsteigerung

Praxisbewährt und sofort anwendbar



Seminare für den Einzelhandel

Beratung mit Kaufabschluss

 

Immer wieder wird uns gesagt: "Da bauen wir für viel Geld Filialen und investieren in Werbung, Gestaltung, Personal, etc. ... aber der Kaufabschluss fehlt. Es wird viel beraten, aber nicht genügend verkauft. Außerdem macht uns das Internet sehr zu schaffen." 

TENTE-TRAINING bietet Ihnen hierzu praxisbewährte Seminare an, die  mit modernen Methoden den Verkauf fördern. Alte und lieb gewonnene Strukturen werden durchbrochen und der Wunsch nach Veränderung geweckt. 

Die Mitarbeiter lernen, wie ein effizientes Verkaufsgespräch geführt werden kann. Somit wird bei weniger Zeit mehr Umsatz generiert - bei hoher Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit. Besonders wichtig zu den sog. "Stoßzeiten".

Auszug der Themen:

  • Begrüßung: Viele Kundenansprachen gehören der Vergangenheit an. Erfahren Sie, wie sich Ihre Kundschaft mit modernen Begrüßungsformeln gerne beraten lässt und Sie dadurch noch mehr Kunden gewinnen und Umsatz generieren.
  • Gesprächstechniken (Interesse zeigen, Vertrauen schaffen)
  • Bedarfsermittlung und Warenpräsentation (Kundenorientierung, Ware schmackhaft machen)
  • Preisnennung - hier entstehen die meisten Fehler und der Preis wird vom Kunden als hoch empfunden. Es heißt ja auch : "Der nackte Preis ist tödlich!" Lernen Sie doch lieber Methoden, um den Preis als Nebensache, günstig oder angemessen zu vermitteln.
  • Abschlusstechniken - der Kaufabschluss wird oft nicht vollzogen, sondern es wird nur beraten. Erhalten Sie Tipps zum Kaufabschluss und zur Warenpräsentation.
  • Zusatzverkauf (Cross-Selling)
  • Höher und breiter im Sortiment verkaufen - auch bei Dienstleistungen
  • Einzelhandel vs. Internet
  • Kundenbindung
  • Auf Wunsch: Umgang mit reklamierenden Kunden - Reklamationsbearbeitung, unzufriedene Kunden zu Stammkunden machen.

Erfahrungsgemäß wird durch dieses Seminar die Identifikation zum Unternehmen stark erhöht. Die Eigenverantwortung und Wichtigkeit des Verkaufens wird enorm gestärkt.
Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass bei höherer Abschlussquote die Beratungsgespräche kürzer werden. Somit bleibt mehr Zeit für weitere Kundschaft. Umsatz und Kundenzufriedenheit steigen.

Als Personalentwickler großer Handelsunternehmen kennen wir die Kundenpsyche sehr gut

Möchten Sie mehr erfahren? Über das Kontaktformular oder per Telefon 030.330 91 330 können Sie uns erreichen. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot. Dieses Seminar kann an jedem Standort durchgeführt werden.




Anrufen
Email